Leben mit Demenz

Wie du die Aufgabe als Angehöriger meisterst

Die Betreuung demenzkranker Angehöriger stellt dich vor enorme Anforderungen. Doch es gibt Wege, die dir helfen damit fertigzuwerden und dich gleichzeitig stärker machen!

über uns

Wir kennen deine Situation!

Demenz-und-du.de ist das Hilfsangebot für Angehörige, Freunde und Bekannte von demenzkranken Personen und allen, die sich um hilfsbedürftige Menschen im häuslichen Umfeld oder auch in Heimen kümmern.
Hier erfährst du viel über die Krankheit, aber noch mehr wie du den Betroffenen und dir selbst am besten helfen kannst.
Der Umgang mit von Demenz betroffenen Menschen, besonders wenn sie dir nahestehen, ist eine extreme Belastung, die viele liebevolle Betreuer an ihre Grenzen bringt.
Mit vielen Tipps und Tricks aus langjährigen Erfahrungen helfen wir dir, den herausfordernden Alltag zu meistern und gleichzeitig bei dir selbst zu bleiben.

JOLA's ALLTAGSGESCHICHTEN

Erfahrungsberichte aus der täglichen "Demenz Praxis"

Und täglich grüßt….!
Walther geht fremd!
Gefahr für Leib und Leben – Falsche Geschenke für Demenzkranke können gefährlich sein!
Essen will (wieder) gelernt sein!
Du darfst loslassen!
Waltraud singt!
>